Games & Apps

Evo Explores im Angebot

Evo Explores erstmals als Schnäppchen im App Store. Die Hommage an Tophit Monument Valley kostet normalerweise 1,99 Euro.

Veröffentlicht

am

Evo Explores wieder einmal als Schnäppchen im App Store von Apple. Die Hommage an Tophit Monument Valley kostet normalerweise 1,99 Euro, in den kommenden Stunden kann das Spiel für 0,99 Euro geladen werden. Eine Gelegenheit, die Fans der Genres nutzen sollten.

Publisher Kyrylo Kuzyk macht aus der Verwandtschaft zu dem bekannten Vorbild kein Geheimnis, hat allerdings auch eigene Ideen in seinem Game verwirklicht. Da es sich um das erste Spiel des Entwicklingsstudios handelt, sei der Makel der Kopie also verziehen. Zumal der Titel richtig gut ist.

Evo Explores erstmals im Angebot

Die Aufgabe des Spielers besteht darin, Objekte und Gebäude derart zu verändern, dass seine Spielfigur Evo unbeschadet den Ausgang erreicht. Das ist natürlich nicht allzu einfach, da sich Kuzyk und sein Team für jeden Level einige Herausforderungen haben einfallen lassen.

Das beginnt mit Gegenständen, die sich im Weg befinden und endet mit interessanten optischen Täuschungen. Die Gesetze der Gravitation sind eh auf den Kopf gestellt, was die Sache nicht einfacher macht. Das Spiel ist gut, wie wir bereits in unserem Review zum Launch festgestellt haben.

Walkthrough gesucht? Hier geht’s lang!

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen