Games & Apps

Devilian Action-RPG im Spieletest

Devilian ist in den App Stores von Apple und Google erschienen. Dort kann das Action-RPG kostenlos für alle Geräte geladen werden.

Veröffentlicht

am

Devilian ist offiziell in den App Stores von Apple und Google erschienen. Dort kann das fulminante Action-RPG kostenlos für so gut wie alle Geräte geladen werden. Die ersten Bewertungen im iTunes Store des iPhone-Herstellers lesen sich ausgesprochen gut. Das ist vielversprechend, da Publisher Gamevil seinen Neuzugang mit allerhand In-App-Angeboten ausgestattet hat.

Deren Preise reichen von 2,99 Euro bis 99,99 Euro, engagierte und ungeduldige Spieler können bei dem Game also ziemlich Geld lassen. Die Betonung dabei liegt auf „können“, da unser Spieletest gezeigt hat, dass man auch als F2P-Gamer mit dem Titel richtig viel Spaß haben kann.

Devilian für Apple iPhone iPad und Android

Gamevil als Publisher von Action-RPGs werden die meisten Fans des Genres bestimmt kennen. Darkness Reborn und Kritika sind nur zwei der vielen Titel aus der kreativen Feder des Spielestudios. Allen Spielen ist gemein, dass sie eine gute Story, hervorragende Grafiken und eine famose Steuerung bieten.

Das ist bei Devilian ebenfalls der Fall, was den Spaßfaktor gleich nochmal ordentlich erhöht. Der Download im App Store wiegt satte 1.18 GByte, was besagten Grafiken und Animationen geschuldet ist. Das Spiel startet im Anschluss mit einem animierten Intro. Das ist gut gemacht und sorgt für Atmosphäre.

Der Spieler versteht recht schnell, worum es in dem Spiel geht: Als Mischung aus Mensch und Dämon noch mehr Dämonen kurz und klein hauen. Das sollte Fans von Hack’n’Slash-Games ansprechen, zumal die Umsetzung richtig gut gelungen ist.

Das Spiel startet nach dem Intro umgehend mit einem ersten Level, der dem Spieler als Tutorial die Steuerung seines Helden sowie die unterschiedlichen Angriffe erklärt. Links wird der Held gesteuert, recht die Attacken ausgelöst. Einfacher kann ein Spiel also eigentlich gar nicht sein. Spielen, Spaß haben und Draufhauen – ein gutes Konzept.

Einfaches Spiel mit echt famosem Spaßfaktor

Nach dem Tutorial steht die Wahl des Helden an: Ritter, Hexe oder Kriegerin – was darf es denn sein? In unserem Spieletest haben wir uns wie immer für den Ritter entschieden und ihm einen entsprechenden Namen verpasst. Das Spiel nimmt das recht schnell Fahrt auf und entwickelt sich quasi im Handumdrehen zu einem ausgewachsenen Action-RPG.

Die Fähigkeiten des Helden können verbessert werden, seine Ausrüstung natürlich ebenfalls, wodurch er im Spielverlauf zu einem wahren Dämonenjäger wird. Die werden allerdings auch immer kräftiger, für reichlich Unterhaltung ist also gesorgt. Uns hat Devilian im Test ausgesprochen gut gefallen. Gerne-Fans sollten sich das Game unbedingt mal laden.

Devilian Action-RPG (PC) im Spieletest (DE)

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen