Games & Apps

Deal: Tales of Monkey Island 5

Tales of Monkey Island 5 wird heute als Schnäppchen im Apple App Store angeboten. Das Abenteuerspiel kostet nur 3,49 Euro.

Veröffentlicht

am

Lust auf eine Legende? Tales of Monkey Island 5 wird heute als Schnäppchen im Apple App Store angeboten. Das Abenteuerspiel kostet in den kommenden Stunden nur kleine 3,49 Euro. Normalerweise werden immerhin 4,49 für das Abenteuer im Episodenformat fällig.

Fans von Gybrush und seinen vielen Freunden und Feinden können somit ein Euro sparen. Monkey Island gehört zu den Games, die man unbedingt mal gespielt haben sollte. Oceanhorn und Limbo sind auch solche Klassiker: Einmal gespielt und niemals wieder vergessen.

Tales of Monkey Island 5 heute im Angebot

Die Spiele genießen de facto einen legendären Status. Angefangen hat alles bereits im Jahr 1990, als sich zwei Pioniere der Computerspiele zusammenrauften und ein Adventure entwickelten, das lange Jahre als Meilenstein galt.

Gamer wissen natürlich, dass von den beiden Altmeistern Ron Gilbert und Tim Schafer die Rede ist. Das Point-and-Click-Adventure basierte in frühen Versionen auf der SCUMM-Engine, wie schon Top-Titeln auf Computerklassikern wie Atari ST, Commodore Amiga und später Windows PC zum Durchbruch verholfen hatte.

Tales of Monkey Island 5 für Apple iPhone iPad

Die Games der Monkey Island-Serie können noch heute durch ihre ganz besondere Atmosphäre begeistern. Dazu kommt eine gehörige Portion schrägen, derben Humors. Dabei sind Story und Aufgaben dermaßen witzig, dass der Nutzer eigentlich permanent ein verzücktes Lächeln im Gesicht hat.

Rohe Gewalt gibt es bei den Spielen übrigens nicht, was vermutlich auch zu dem überragenden Erfolg beigetragen hat. Somit sind die Spiele für alle Altersklassen geeignet. Die Games sind klasse und unbedingt einen Download wert.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen