Games & Apps

Chameleon Run als Geschenk

Chameleon Run wird heute zum zweiten Mal seit Release kostenlos im App Store von Apple angeboten. Fans können 1,99 Euro sparen.

Veröffentlicht

am

Chameleon Run wird heute zum zweiten Mal seit Release kostenlos im App Store von Apple angeboten. Eine Chance, die sich Freunde gut gemachter Casual-Games auf keinen Fall entgehen lassen sollten. Das Spiel ist gut, was die iTunes-Redaktion auch so sieht:

Der flotte Runner wurde bereits kurz nach Veröffentlichung den begehrten Apple Design Award erhalten und wurde im Dezember 2016 als zweitbestes iPad-Spiel des Jahres gekürt. Der Download kostet normalerweise 1,99 Euro, die heute komplett gespart werden können.

Chameleon Run heute als Gratis-Download

Die Bewertungen der Spieler im Store des iPhone-Herstellers sprechen eine klare Sprache: Fünf Sterne, das hat immer noch Seltenheitswert. Bei dem Game handelt es sich um einen sogenannten Autorunner. Die Spielfigur läuft somit von alleine, sodass sich der Spieler voll und ganz auf das Geschehen auf dem Bildschirm konzentrieren kann.

Das sollte er auch tun, dass der Renner hat es in sich. Die kleine Figur kann nämlich nur auf einer Plattform gleicher Farbe laufen. Da die Plattformen stets und schnell die Farbe ändern kein leichtes Unterfangen.

Chameleon Run für Apple iPhone und iPad

Der Spieler kann die Farbe seiner Figur ebenfalls ändern. Das geht per Tipp auf die linke Seite des Bildschirms und muss dann quasi per Sprung aktiviert werden. Ein solcher wird per Klick auf die rechte Seite des Displays ausgelöst. Was etwas verwirrend klingt, erweist sich im Spiel als kinderleichte Sache.

Der Runner bietet in der aktuellen Version 19 Level, in denen nicht nur das Ziel erreicht, sondern auch Aufgaben absolviert werden müssen. So gilt es zum Beispiel Münzen und Kristalle einzusammeln. Extras wie ein Boot runden ein absolut gelungenes Spiel prima ab. Unser Tipp: Unbedingt laden.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen