Games & Apps

Apple TV mit Games

Apple TV als Spielkonsole. Eines der Liebelingsgerüchte der Apple-Fans wird mal wieder angeschoben: Ab März könnte der Traum wahr werden.

Veröffentlicht

am

Apple TV als Spielkonsole. Eines der Lieblingsgerüchte der Apple-Fans wird mal wieder angeschoben: Wie iLounge von einer gut informierten Quelle erfahren haben will, soll es bald möglich sein, auf der TV-Box Games zu zocken. EIn Traum vieler Anwender, schon oft diskutiert. iLounge berichtet weiter, dass eventuell bereits im März ein entsprechendes Udpate Apple TV um eine Download-Möglichkeit für Spiele inklusive Steuerung via Bluetooth-Controller erweitern soll.

Apple TV künftig als Spielkonsole

Klingt interessant, wenn auch technisch schwierig: Die Apple TV-Boxen der neueren Generationen sind als Streaming-Maschinen ausgelegt und haben daher recht wenig Speicher. Mit 512 MB werden sich moderne Spiele ungerne zufrieden geben. Eine neue Apple TV-Box mit iCloud könnte eine Lösung sein. Abwarten, ob an den Gerüchten etwas dran ist und wenn, wie Apple das wieder hinbekommt. Schön wäre es ja.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen