Games & Apps

Amazon Cloud Player verfügbar

Veröffentlicht

am

Wer MP3-Songs bei Amazon kauft, findet diese bekanntlich automatisch im Cloud-Speicher des Online-Händlers wieder, ohne dass sie dabei das kostenlose Datenvolumen von 5 Gigabyte reduzieren würden. Bisher bestand nur das Problem, direkt auf die Songs der Smartphone zuzugreifen: Die deutsche MP3-App hatte nämlich keinen Zugriff auf Cloud Drive. Das ist ab heute anders: Der Amazon Cloud Player findet nun Musiktitel, die auf dem Cloud Drive gespeichert sind und kann diese direkt wiedergeben.

Amazon Cloud Player verfügbar

Allerdings nur solche, die bei Amazon gekauft wurden – plus 250 weitere. Wer mehr will, muss 24,99 Euro pro jahr berappen, dann lassen sich maximal 250.000 zusätzliche Titel erfassen. Der Cloud Speicher des Player ist nicht zu verwechseln mit dem Cloud Drive von Amazon, auf das sich kostenlos 5 Gigabyte an beliebigen Daten speichern lassen, was natürlich auch Musikdateien sein können. Diese werden aber nicht vom Cloud Player erkannt.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen