Also ich sehe alle möglichen Formationen im GK.
Zu Beginn sehr viele Darth Sidious und nie eine Königliche Wache, später dafür fast immer Rey und QGJ (klar, sind ja alles PvP-Formationen).
Die Wache kommt eigentlich immer in Kampf 9, 11 und 12 vor.
Je nachdem wie die Formationen sind schicke ich 1-2 schlechte Formationen vor, sodass wirklich alle heftigen Angriffe und Buffs auf Cooldown sind.
Droiden sehe ich wirklich wenige, also einzelne in anderen Formationen und komplette Droiden-Formationen wie ich sie aus dem PvP kenne eigentlich nie.
Habe auch noch nie jemanden aus unserer Gilde im GK getroffen.
Das lustigste war nur mal exakt meine eigene PvP-Formation nur halt alles aufs Maximum verbessert. Da ist es dann schon ziemlich cool, wenn den fast 30k Angriff von Rey ein lvl 3 Kit Fisto abfängt der eh nur 500 Gesundheit hat ^^
Tja und sonst sieht man halt je nach aktueller Meta im PvP die Gegner auch im GK.
Schaffe auch 1-11 Komplett ohne Verluste in meiner Hauptformation und wenn man erstmal im letzten Knoten Wache und Rey weg hat schaffe ich die anderen 3 locker mit einer zweiten Formation.
Den letzten Knoten starte ich mit meiner Hauptformation immmer mehrmals um auch wirklich einen guten Start zu haben, denn der entscheidet über Sieg oder Niederlage.
Wer z.B. mit dem Alten Ben Probleme hat sollte infach mal Angriffe denen ausgewichen wird auf andere Ziele verteilen. Damit schenkt ihr dem Gegner keine Zugleiste und macht noch ganz nebenbei Schutz von anderen Chars runter, der eh laufe des kampfes weg muss
An eine Formation kann ich mich noch sehr gut erinnern auf Knoten 12.
Da war ich noch 75 und hatte Rebellen mit Phasma als Gegner - alle 80 und max.
Lando hat einfach alle Müllformatioen mit seiner AoE umgehauen, die dann ja sofort wieder bereit ist.
Hatte 3 solche Trupps vorgeschickt, aber da waren die ersten Skills wieder bereit beim Gegner und Lando hat mir gnadenlos meine guten Leute umgehauen zusammen mit einem Hoth Rebellen (keine Ahnung mehr ob es der Scout oder Soldat war).