Unterhaltung

Z Nation Trailer und Kritik

Veröffentlicht

am

Z Nation Trailer und Kritik. Z Nation ist eine US-amerikanische Actionserie von Regisseur Karl Schaefer, die seit 2014 auf Syfy ausgestrahlt wird. Wir haben die erste Staffel bereits komplett gesehen und stellen Euch die Serie daher nun vor. Z Nation kann als Hommage auf The Walking Dead angesehen werden. Wer von Euch also nicht mehr auf die fünfte Staffel beziehungsweise auf deren Fortsetzung warten möchte, kann sich die Wartezeit mit Z Nation verkürzen.

Z Nation Trailer und Kritik

Schaefer liebt offenbar extreme Übertreibungen: Die TV-Serie ist absolut grell, übersteigert und äußerst brutal. Menschliche Schicksale kommen zwar vor, werden aber nicht allzu ernst genommen. In diesem Sachverhalt liegt auch der Unterschied zu dem großen Vorbild: The Walking Dead ist ein Zombie-Drama wogegen Z Nation als Komödie durchgehen kann. Allerdings nur, wenn man die Unmengen von Blut entspannt außer Acht lässt.

Wirre Story, dafür viel Action

Die Story ist schnell erzählt: Drei Jahre wütete eine Zombie-Apokalypse, bis einige Ärzte es doch tatsächlich schaffen, einen experimentellen Impfstoff herzustellen. Dieser wurde an Gefängnisinsassen getestet, wobei zwei über die Klinge springen und einer die Tortur überlebt. Im Verlauf der ersten beiden Folgen sammelt sich ein Haufen Überlebender, der von dem durchgeknallten NSA-Analysten „Citizen K“ aus einer Basis in Alaska gesteuert wird.

Mix aus Horror und Komödie

Ihr Auftrag lautet, den menschlichen Zombie von New York nach Kalifornien zu bringen, um in einem dortigen Labor einen echten Impfstoff herzustellen. Prinzipiell ein guter Plan, doch der Weg ist lang und von Massen von Zombies versperrt. Uns gefällt die Serie gut, obgleich wir die Serie aufgrund ihres übersteigerten Charakters nicht wirklich ernst nehmen können. Als lustige Unterhaltung von dem Einschlafen ist sie aber gut geeignet.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen