Unterhaltung

Sleepy Hollow TV-Serie

Veröffentlicht

am

Sleepy Hollow ist eine US-Mystery-Serie, die von Alex Kurtzman und Robert Orci entwickelt wurde. Seit 2013 wird die Serie von 20th Century Fox Television für den US-Fernsehsender Fox produziert. In unserer Kategorie Entertainment stellen wir Euch im Wochentakt diejenigen TV-Serien vor, die uns am besten gefallen.

Sleepy Hollow gehört dazu. Die Serie beruht auf der Kurzgeschichte The Legend of Sleepy Hollow von Washington Irving. Die Handlung liest sich etwas verrückt, und genau das ist sie auch.

Sleepy Hollow TV-Serie vorgestellt

chabob Crane wird 1781 bei einer Mission für General George Washington von einem unbekannten Kämpfer der Gegenseite in einer Schlacht getötet. Bevor er von einer gewaltigen Axt tödlich verwundet zusammenbricht, gelingt es ihm noch, den geheimnisvollen Gegner zu enthaupten. Crane erwacht 2013 in seinem feuchten Grab, krabbelt ans Licht und erfreut sich bester Gesundheit.

Man hätte angenommen, der Gute erwacht als Zombie, aber dem ist nicht so. Gut sieht er aus, und hätte durchaus das Potenzial, die Herzen der Frauen der Neuzeit im Sturm zu erobern. Das mag er aber nicht, da er sich immer noch seiner Ehefrau Katrina in Liebe verbunden fühlt. Dass die schon lange tot und von Auferstehung keine Spur zu entdecken ist, tut seiner großen Liebe keinen Abbruch.

Crane stapft planlos durch die Gegend und wird dann irgendwann von der Polizei aufgelesen. Die findet seine Geschichte etwas seltsam, doch auch der Lügendetektor kann keine Unwahrheiten in seinen Worten entdecken.

Fantasy-History-Serie mit Humor

Nun möchte man meinen, dass Crane auf schnellstem Wege in die Irrenanstalt eingewiesen wird, wer kann einen Freak schon ernst nehmen, der sich als rechte Hand von General Washington vorstellt und viel Unsinn erzählt, doch Sleep Hollow ist für übernatürliche Dinge bekannt.

Damit nicht genug, zeitgleich mit Crane erwacht auch der unbekannte Gegner als kopfloser Reiter und hat nichts Besseres zu tun, als reihenweise Leuten den Kopf von den Schultern zu schlagen. Gut wie Crane, dann damit entgeht er der Anstalt und darf gemeinsam mit Polizistin Abbie Mills Jagd auf den Reiter machen.

Sleepy Hollow besteht zurzeit aus zwei Staffeln mit 28 Episoden. Jede Episode ist eine Art von Kurzgeschichte mit eigener Handlung, die übergeordnete Jagd auf den Reiter und der Wunsch, das Geheimnis von Sleepy Hollow zu lüften, verbinden die einzelnen Staffeln.

Serien-Empfehlung der Redaktion

Sleepy Hollow ist eine gute Serie für Fans von Fantasy und Horror. Fantasy wird viel geboten, Horror nur wenig. Die Serie verzichtet auf die übertriebene Darstellung von Gewalt, was wir gut finden. Die Charaktere sind toll gespielt, ein Highlight ist Jenny Mills, weiblicher Rambo im Kleinformat und Schwester von Abbie Mills.

Bei der TV-Serie erwarten Euch spannende Momente, nicht viele Lacher und kaum Langeweile. Es gibt in der Tat nur wenige Kritikpunkte, nur das ständige „Ach meine Katrina“ nervt etwas, da wird es mit der Liebe übertrieben.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen