Unterhaltung

Siri kennt Game of Thrones

Siri scheint sich bei Game of Thrones gut auszukennen. Sollte Apples Sprachassistentin etwa ein Fan der TV-Serie sein?

Veröffentlicht

am

Siri scheint sich bei Game of Thrones gut auszukennen. Sollte Apples Sprachassistentin etwa ein Fan der TV-Serie sein? Laut der US-Kollegen von Mashable liefert sie auf Fragen zu der Serie fundierte, und manchmal auch amüsante Antworten. Eine Spoilergefahr ist ausgeschlossen, darauf haben ihre Trainer offenbar geachtet. Auf Deutsch klappt das noch nicht, aber im englisches Original produziert Siri so manchen Lacher. Die freundliche Assistentin scheint sogar für jede Frage unterschiedliche Antworten parat zu haben. Cupertino hat sich also ins Zeug gelegt.

Siri als Fan von Game of Thrones

Stellt man Siri zum Beispiel die Frage, ob Jon Snow in der sechsten Staffel von Game of Thrones stirbt, kontert die digitale Dame mit Zitaten aus der Serie. „Was tot ist, kann niemals sterben“, ist eine der Weisheiten, die als Antworten präsentiert werden. Auch auf die direkte Frage „Siri, guckst du Game of Thrones“ kommt eine passende Antwort. „Hodor“ antwortet die Assistentin kurz und lapidar. Das Wetter für Westeros kann sie übrigens nicht vorhersagen, dafür aber das für West Hollywood. Immerhin. Ob künftig weitere Serien unterstützt werden, ist nicht bekannt.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen