App des Tages

Xenowerk heute im Angebot

Xenowerk kann nur heute als Schnäppchen geladen werden. Das Ballerspiel kostet in den kommenden Stunden kleine 0,99 Euro.

Veröffentlicht

am

Xenowerk kann nur heute als Schnäppchen geladen werden. Das Ballerspiel kostet in den kommenden Stunden im Apple App Store kleine 1,09 Euro, was eine Ersparnis von ein Euro im Vergleich zu dem Normalpreis von 2,29 Euro macht.

Ein Sparvorteil von einem Euro mag nicht viel sein, das Spiel ist allerdings umwerfend – wenn man Dualstick-Shooter mag. Das Spielprinzip ist bekannt, und wurde von Publisher Pixelbite mit einer famosen Grafik umgesetzt: Der Spieler erkundet aus der Vogelperspektive ein Raumschiff und ballert alles um, was ihm vor die Rohre kommt.

Xenowerk nur heute im Angebot

Doof? Nein, ganz im Gegenteil! Das Raumschiff ist mies beleuchtet, hinter jeder Ecke warten fiese Gegner und der famose Soundtrack beglückt die Ohren. Xenowerk bietet 50 Level in drei Umgebungen, in denen es also ordentlich zur Sache geht.

Die ersten zehn Level führen den Spieler in die biomedizinische Abteilung, in der offenbar einiges aus dem Ruder gelaufen ist. Angriffslustige (und recht hässliche) Mutanten wollen dem Spieler ans Leben, was dieser nur dank außerordentlicher Waffenkraft verhindern kann.

Xenowerk für Apple iPhone und iPad

Derart geht es weiter, die Läufe der Waffen zeigen langsam erste Anzeichen von Überhitzung. Die einzelnen Level sind allerdings recht kurz und können jeweils binnen weniger Minuten durchgespielt werden.

Auch entwickelt sich das Game im Spielverlauf zu einem reinen Shooter, was etwas schade ist, da das Spiel am Anfang eine Atmosphäre aufbaut, die fast dem Klassiker Doom zur Ehre reichen könnte. Na ja, fast. Dennoch ist das Ballerspiel ist feines Game für alle Nutzer, die gerne mal per Shooter-Action abschalten möchten.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen