App des Tages

Lifeline 2 im Spieletest

Lifeline beginnt mit einem Hilferuf einer Unbekannten, um den Spieler umgehend in ein fantastisches Abenteuer zu entführen.

Veröffentlicht

am

Es beginnt mit einem Hilferuf einer Unbekannten, um den Spieler dann in ein fantastisches Abenteuer zu entführen. Lifeline 2 ist neu im App Store erschienen und will an den Überraschungserfolg des ersten Teils anknüpfen. Das Zeug dazu hat das Premium-Game von Publisher 3 Minute Games allemal, zieht es doch in puncto Technik alle Register.

Spieler sollten dem Game daher bei der Installation die Aktivierung von Push-Nachrichten erlauben. Das Spiel verwendet diese zur Interaktion mit dem Nutzer. Stolze Besitzer einer Apple Watch können sich freuen, da Lifeline 2 auch am Handgelenk gespielt werden kann.

Lifeline 2 Lösung und Tipps

3 Minute Games hat sich für den zweiten Teil seiner Spieleserie wieder einmal ein schräge Geschichte ausgedacht. Die geht so: Nach Installation und Start des Games empfängt der Spieler einen Hilferuf. Nett wie er nun einmal ist, geht er auf diesen ein und lernt somit die Druidin Arika Lanphear kennen.

Die Unbekannte irrt offenbar zurzeit durch den Wald von Oregon und benötigt dringend Unterstützung.

Unbekannte in Schwierigkeiten

Nach einigen Augenblicken erlangt der Spieler das Vertrauen der Druidin, die ihm dann eine seltsame Geschichte erzählt. Afrika wollte vor Jahren ihre im Sterben liegenden Eltern durch ein Dimensionsportal namens „Quintessenz“ retten, was aber irgendwie nicht so recht geklappt hat.

Die Eltern sind dennoch gestorben und zu allem Überfluss hat das Portal auch noch ihren kleinen Bruder verschluckt. Den sucht die Druidin seit nunmehr 10 Jahren und kann sich freuen, dass der Spieler sie sicherlich tatkräftig unterstützen wird.

Tolles Spielen in Echtzeit

Lifeline 2 ist wie sein Vorgänger ein ungewöhnliches Spiel. Das gesamte Game spielt in Echtzeit und besteht nur aus Texten. Zudem kann der Nutzer nicht immer dann spielen, wenn er es gerne möchte.

Ist Arika beschäftigt, pausiert das Spiel und der Nutzer muss auf eine Push-Nachricht warten, um weiterspielen zu können. Ungewöhnlich, aber das macht den Reiz des Spieles aus.

Empfehlung der Redaktion

Lifeline 2 kann als Premium- und Universal-App für Apple iPhones und iPads geladen werden. Der Download kostet 2,99 Euro und ist vermutlich eine der besten Investitionen, die der App Store von Apple die Tage zu bieten hat.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen