App des Tages

Enlight Photofox produziert mächtig tolle Fotos

Enlight Photofox – die vielleicht beste Foto-App für Apple iOS vorgestellt.

Veröffentlicht

am

Foto-Editoren und Bildbearbeitungsprogramme gibt es für Apple iOS wie Sand am Meer. Viele sind gut, einige hervorragend – und eine App stellt so gut wie alle Mitbewerber in den Schatten. Enlight Photofox ist gemeint, eine mobile Anwendung, die es seit Juli 2017 als Version 2 im App Store von Apple gibt.

Der Vorgänger kostete als Premium-App 4,99 Euro und galt bei vielen als Referenz in Sachen Bildberarbeitung. Die App sahnte Preise ab, wurde stets hochgelobt und von Publisher Lightricks permanent weiterentwickelt. Höhepunkt der Vorläuferversion war sicherlich der gelungene Sprung auf Apple iPad.

Enlight Photofox für Apple iPhone iPad

Die Zeit dreht sich weiter und im Hause Lightricks wollte man anscheinend noch mehr. Als logische Konsequenz wurde ein Nachfolger entwickelt, der nochmal eine gehörige Portion beim Leistungsumfang drauflegt. Das Beste: Der Download ist nun kostenlos.

Klingt großartig, hat aber einen kleinen Haken: Lightricks setzt nun auf ein ausgefeiltes Abo-Modell. Der Nutzer kann wahlweise entweder einmalig 43,99 Euro bezahlen – was eine ganze Stange Geld ist – oder er schließt ein Abo ab, das monatlich 3,99 Euro kostet. Für ein Jahr werden 19,99 Euro fällig.

Grundversion kostenlos, Premium teuer

Die genannten Preise verstehen sich dabei als Einführungspreise, die später angehoben werden sollen. Der normale Monatspreis liegt dann bei 7,49 Euro, die Version für 12 Monate wird mit 38,99 Euro berechnet. Was alles will und sich für den einmaligen Kauf entscheidet, wird mit 89,99 Euro zur Kasse gebeten.

Damit ist das Produkt zwar unverändert der Referenz-Titel des Genres, kostet aber richtig viel Geld. Gibt es auch gute Neuigkeiten? Ja, die Grundversion bleibt weiterhin kostenlos und wird in Sachen Leistungsumfang den meisten Anwendern ohnehin voll und ganz reichen.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen