Neuigkeiten
Apple: Retail-Chefin will „Back to Basics“
Das Einkaufen bei Apple soll wieder einfacher werden.
Deirdre O’Brien will als neue Retail-Chefin von Apple „Back to Basics“. Das Einkaufen in den Ladengeschäften des iPhone-Herstellers soll wieder einfacher werden. Dazu soll die Retail-Strategie wieder zu den Grundlagen zurückkehren. Das erklärte die Managerin, die gleichzeitig Personalchefin des Unternehmens ist, bei einem „Global Leadership Meeting“ mit den Managers des Retail Stores in Mailand.
Dabei soll es sich vor allem um eine neuerliche Orientierung auf die Kunden handeln. Unter O’Briens Vorgängerin Angela Ahrendts hatten sich die Stores mehr und mehr in Eventflächen verwandelt.
Einkaufen bei Apple soll einfacher werden
O’Brien plant offenbar, die Qualität der Dienstleistungen zu erhöhen. Eine bessere Verbindung zu den Kunden soll hergestellt werden, indem man diese in den Ladengeschäften intensiver betreue und informiere. Apple hat als Vorbereitung Kunden befragt, die zwar die Store betreten, aber nichts gekauft haben.
Diese hätten unter anderem ausgesagt, dass es schwer sei, Mitarbeiter zu finden oder festzustellen, welche gerade Zeit hätten. Auch seien viele Kunden nicht in der Lage, die Kasse zu finden, die in der Tat nur an bestimmten Tischen vorhanden ist. O’Brien will unter anderem mit Informationsschildern Abhilfe schaffen. Kritisiert wurde auch die Namensgebung der aktuellen iPhones. Mit „Xs“ oder „Xr“ können viele Kunden demnach wenig anfangen.
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Amazon Luna: Zweiter Anlauf der Cloud-Gaming-Plattform
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Entspannung und Erfolg: Der Einfluss von Spielen
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: iPhone 17 soll sich überraschend gut verkaufen
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Meta: Datenbrille Ray-Ban Display offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: Mit iOS 26 ab sofort sicherer bezahlen
-
Neuigkeitenvor 4 Wochen
Epic Games Store: Drei Top-Games zum Nulltarif
-
Neuigkeitenvor 4 Wochen
Apple Watch: Blutdruck-Funktion erhält FDA-Freigabe
-
Neuigkeitenvor 4 Wochen
Apple: iOS 26 erscheint am 15. September 2025