Neuigkeiten
Apple: Bei Innovationen auf dem absteigenden Ast?
Apple galt viele Jahre als Innovationsmotor der Technik-Branche.
Apple galt viele Jahre als Innovationsmotor der Technik-Branche. Damit scheint es langsam aber sicher vorbei zu sein. Das US-Unternehmen musste seinen Titel als innovativstes Unternehmen im Ranking von Fast Company abgeben und findet sich unerwartet auf Platz 17 wieder. Ganz weit vorne hingegen ist die chinesische Plattform Meituan Dianping.
Das iPhone X sowie neue Features wie AR-Kit und Research-Kit verhalten dem iPhone-Hersteller im letzten Jahr nach auf Platz 1 im Innovationsranking. Nun hielten die Juroren dem Unternehmen zwar die Entwicklung des A12-Bionic-SoC zugute, mehr als Platz 17 gab es dafür aber nicht.
Apple: Innovationen sind Fehlanzeige
Die Spitzenposition schnappte sich die chinesische Plattform Meituan Dianping. Das in Deutschland eher unbekannte Unternehmen wird aktuell mit rund 30 Milliarden US-Dollar bewertet. Nutzer können auch der Plattform verschiedene Dienste in Anspruch nehmen.
Dabei reicht die Angebotspalette von Hotelbuchung über Kinokarten kaufen bis hin zur Bestellung von Essen. Fast Company belohnte mit dem ersten Platz die Entwicklung und Etablierung einer übergreifenden „Super-App“. Meituan Dianping wickelte in den ersten sechs Monaten des Jahres 2018 rund 27,7 Milliarden Transaktionen für 350 Millionen Nutzer ab.
-
Neuigkeitenvor 15 Stunden
WhatsApp: KI-basierte Hilfe offenbar in Vorbereitung
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
OpenAI: GPT-5 intelligenter und schneller als Vorgänger
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple Watch SE 3: Günstige Smartwatch mit neuem Design
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Neuerungen von iOS 26 Beta 7
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: iPad mini mit A19 Pro-Chip
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: iOS 26 mit neuem adaptiven Energiemodus
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Smartphones für Kinder: Eltern haben kaum Bedenken
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: iPhone 17 Pro Max mit Highend-Tele-Kamera