Connect with us

Lösungen

Minecraft Story Mode Release

Minecraft Story Mode ist erschienen. Das bunte Minecraft-Game ist gut gelungen, wenn man es denn überhaupt spielen kann.

Geschrieben

am

Minecraft Story Mode Cheats Tipps und News

Minecraft Story Mode ist wie angekündigt im App Store erschienen. Das Spiel kostet 4,99 Euro und sorgt nicht nur damit für sehr geteilte Meinungen. Anfang Juli 2015 nannte Publisher erstmals Details zu einem Spiel, das sich in den folgenden Monaten zu einem der am meisten erwarteten Spiele des Jahres entwickeln sollte: Minecraft Story Mode.

Millionen von Minecraft-Fans plus wohl hunderttausende begeisterte Spieler der hochwertigen Telltale-Games waren praktisch aus dem Häuschen: Minecraft als Abenteuerspiel und das auch noch von einem der besten Spielstudios weltweit umgesetzt – die Vorfreude nahm bemerkenswerte Formen an.

Minecraft Story Mode Cheats und Tipps

• Minecraft Story Mode Preview

• Minecraft Story Mode Release

• Minecraft Story Mode Walkthrough

Nun ist das Spiel erschienen, und erhält im App Store von Apple doch sehr unterschiedliche Bewertungen. Von „Bestes Spiel aller Zeiten“ bis hin zu „Betrug, ich will mein Geld zurück“ ist alles vertreten. Mittelmäßige Bewertungen gibt es allerdings nur wenige. Minecraft Story Mode sorgt also für Emotionen, ein Umstand, den es zu untersuchen gilt.

Abenteuer in der Minecraft-Welt

Minecraft Story Mode ist ein Adventure, bei dem der Spieler in die Rolle von Held Jesse schlüpft. Die Story ist ganz gut und berichtet davon, dass in der Welt von Endercon einiges im Argen liegt. Jesse und seine Freunde finden zuerst nur wenige Anhaltspunkte, was denn die einst zu friedliche Welt in eine derartige Schieflage gebracht hat, sind sich jedoch sicher, dass nur echte Helden das Problem lösen können.

Glücklicherweise berichten Legenden von einem „Orden der Vier Sterne“, der sich auf kriegerische Herausforderungen jeglicher Art spezialisiert hat. Die Reise beginnt, der Spieler muss halt die vier legendären Helden aufstöbern.

Gesamtpreis des Games 20 Euro

Telltale Games bietet das Spiel in Form von Episoden an. Das macht der Publisher eigentlich immer, was somit kein Problem ist. Die erste Episode kostet 4,99 Euro, ungeduldige Spieler können für zusätzlich 14,99 Euro auch gleich die Episoden 2 bis 5 erwerben. Die weiteren Episoden erscheinen in den kommenden Wochen.

Minecraft Story Mode

Einige Nutzer, und das sind nicht wenige, berichten davon, dass sie die erste Episode binnen zwei bis fünf Stunden durchgespielt hätten und dass ihnen das Spiel unter Berücksichtigung der Preise für die noch kommenden Episoden zu teuer wäre.

Deutsche Sprache? Nein.

Wieder andere, zu denen zählen wir uns ebenfalls, stören sich daran, dass das Spiel nur auf English verfügbar ist. Wir sprechen Englisch, fließend, und ja, wir mögen sogar viele Spiele und TV-Serie im englischen Original lieber, Telltale muss sich aber trotzdem den Vorwurf gefallen lassen, das Geld für die Übersetzung schlicht und einfach eingespart zu haben. Das war Geiz an der falschen Stelle.

Kommen wir nun zu der massivsten Kritik der Nutzer. Nicht aller Nutzer, nur die der Anwender mit iPhone 4 und iPhone 4s-Geräten. Das Spiel läuft auf diesen Smartphones nicht. Es kann zumeist noch nicht einmal gestartet werden. Der Kauf des Spiels durch Nutzer solcher Geräte ist aber möglich.

Wie kann das sein? Dazu muss man wissen, wie Apps durch die Entwickler im App Store angemeldet werden. Es gibt in der Tat einige Unterscheidungsmerkmale, um iPhone 4s von iPhone 5s zu trennen, doch die meisten Entwickler haben die entsprechende Sensibilität nicht. Oder wollen sie nicht haben. Apple kann an dieser Stelle nur ein geringer Vorwurf gemacht werden.

Fazit Tipps und Download

Minecraft Story Mode ist zum jetzigen Zeitpunkt nur recht schwer zu bewerten. AppGamers spielt das Spiel aktiv auf einem Apple iPad mini 3 und hat den Kauf nicht bereut. Die Story ist gut, die Minecraft-Grafik auch, und der Rest ist halt „Telltale“. Ob wir uns die weiteren Episoden kaufen werden, steht allerdings in den Sternen.

Telltale Games sollte unbedingt an der Unterstützung des iPhone 4s arbeiten, oder das Gerät rauswerfen. Technisch wäre das möglich. Dass die deutsche Sprache nicht unterstützt wird, ist uns wie immer einen kräftigen Punktabzug wert.

AppGames wird das Spiel in den kommenden Tagen ausführlich und mit Tipps und Tricks in zwei weiteren Artikeln vorstellen.

Advertisement
Kommentar abgeben oder Frage stellen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://gutschein-zeitung.de/holiday-park-gutschein-2-fuer-1-coupon-ticket/

Mobile Games

Tomb Raider: Side Scroller Edition erscheint im Mai 2026 Tomb Raider: Side Scroller Edition erscheint im Mai 2026
Mobile Gamesvor 1 Tag

Tomb Raider: Side Scroller Edition erscheint im Mai 2026

Tomb Raider: Side Scroller Edition verwandelt das ikonische Original mit Lara Croft in der Hauptrolle in ein kostenloses 2.5D-Abenteuer.

007 First Light: Intro mit Lana Del Reys Bond Song enthüllt 007 First Light: Intro mit Lana Del Reys Bond Song enthüllt
Mobile Gamesvor 2 Wochen

007 First Light: Intro mit Lana Del Reys Bond Song enthüllt

IO Interactive zeigt das Intro mit dem Song von Lana Del Rey und heizt damit die Vorfreude unter den vielen...

Windrose: Gamer mit PS5, Xbox und iOS müssen warten Windrose: Gamer mit PS5, Xbox und iOS müssen warten
Mobile Gamesvor 2 Wochen

Windrose: Gamer mit PS5, Xbox und iOS müssen warten

Das Open-World-Piraten-Survival schafft 500.000 Verkäufe in nur 48 Stunden und Kraken Express veröffentlicht aktuelle Roadmap.

The Division: Als MMO geplant, als Shooter erfolgreich The Division: Als MMO geplant, als Shooter erfolgreich
Mobile Gamesvor 2 Wochen

The Division: Als MMO geplant, als Shooter erfolgreich

Der taktische Third-Person-Loot-Shooter startete zunächst als MMO mit Hotbars und ohne jede typische Shooter-Mechaniken.

Top Heroes: Kostenloses Rollenspiel mit Tiefgang im Test Top Heroes: Kostenloses Rollenspiel mit Tiefgang im Test
Mobile Gamesvor 2 Wochen

Top Heroes: Kostenloses Rollenspiel mit Tiefgang im Test

Das kostenlose Rollenspiel von Spiele-Entwickler und Publisher River Game HK rangiert ganz weit oben im App Store von Apple.

Take-Two: Rockstar-Leak macht die Börsianer glücklich Take-Two: Rockstar-Leak macht die Börsianer glücklich
Mobile Gamesvor 2 Wochen

Take-Two: Rockstar-Leak macht die Börsianer glücklich

Hackerangriff, Datenklau, Erpressungsversuch und Höhenflug an der Börse - die GTA Online-Mutter erlebt bemerkenswerte Zeiten.

Windrose: Open-World-Piraten-Survival erzielt 500.000 Verkäufe Windrose: Open-World-Piraten-Survival erzielt 500.000 Verkäufe
Mobile Gamesvor 2 Wochen

Windrose: Open-World-Piraten-Survival erzielt 500.000 Verkäufe

Das Open-World-Piraten-Survival schafft 500.000 Verkäufe in nur 48 Stunden und erzielt hervorragende Bewertungen auf Steam.

Overwatch: Nintendo Switch 2-Version hat Performance-Probleme Overwatch: Nintendo Switch 2-Version hat Performance-Probleme
Mobile Gamesvor 2 Wochen

Overwatch: Nintendo Switch 2-Version hat Performance-Probleme

Der Blizzard-Shooter ist neuerdings auch für die Nintendo Switch 2 erhältlich und hat dort massive Performance-Probleme.

Rockstar Games: GTA Online bringt täglich 1,3 Millionen US-Dollar ein Rockstar Games: GTA Online bringt täglich 1,3 Millionen US-Dollar ein
Mobile Gamesvor 2 Wochen

Rockstar Games: GTA Online bringt täglich 1,3 Millionen US-Dollar ein

Der Spiele-Entwickler und Publisher von GTA Online erzielt mit seinem Aushängeschild jährlich 498,8 Millionen US-Dollar Umsatz.

007 First Light: Dicker Patzer verrät Story und Gameplay 007 First Light: Dicker Patzer verrät Story und Gameplay
Mobile Gamesvor 2 Wochen

007 First Light: Dicker Patzer verrät Story und Gameplay

Die Indonesian Game Rating System (IGRS) hat wichtige Informationen und Story-Spoiler zu verschiedenen Spielen verraten.

Sea of Stars: Flashmencer will auf iPhones und iPads besiegt werden Sea of Stars: Flashmencer will auf iPhones und iPads besiegt werden
Mobile Gamesvor 2 Wochen

Sea of Stars: Flashmencer will auf iPhones und iPads besiegt werden

Playdigious hat das klassische Rollenspiel im App Store veröffentlicht und schickt Spieler damit in den Kampf gegen Flashmencer.

Borderlands Mobile: Looter-Shooter überraschend für Apple iOS erschienen Borderlands Mobile: Looter-Shooter überraschend für Apple iOS erschienen
Mobile Gamesvor 2 Wochen

Borderlands Mobile: Looter-Shooter für Apple iOS erschienen

Spiele-Entwickler Gearbox Software hat in Zusammenarbeit mit Zynga ein neues Game auf den App Store von Apple losgelassen.

Diablo Immortal: Action-RPG bringt den Slayer ins Spiel Diablo Immortal: Action-RPG bringt den Slayer ins Spiel
Mobile Gamesvor 2 Wochen

Diablo Immortal: Blizzard bringt den Slayer ins Spiel

Diablo Immortal: Blizzard Entertainment hat für sein Action-RPG mit Doom: The Dark Ages ein Crossover-Event der Extraklasse vorgestellt.

Don’t Starve Elsewhere: Nachfolger von Kult-Game bestätigt Don’t Starve Elsewhere: Nachfolger von Kult-Game bestätigt
Mobile Gamesvor 2 Wochen

Don’t Starve Elsewhere: Nachfolger von Kult-Game bestätigt

Die düster-amüsante und enorm anspruchsvolle Survival-Serie Don’t Starve erhält laut Klei Entertainment einen Nachfolger.

Game of Thrones: Dragonfire Vorregistrierungen geöffnet Game of Thrones: Dragonfire Vorregistrierungen geöffnet
Mobile Gamesvor 2 Wochen

Game of Thrones: Dragonfire Vorregistrierungen geöffnet

Game of Thrones: Dragonfire schickt Spieler bei dem GoT-Drachenspiel als valyrischer Nachfahre zur Drachenzucht nach Westeros.

Jetpack Joyride Racing: Multiplayer-Rennen für Apple iOS Jetpack Joyride Racing: Multiplayer-Rennen für Apple iOS
Mobile Gamesvor 2 Wochen

Jetpack Joyride Racing: Multiplayer-Rennen für Apple iOS

Der Spiele-Entwickler und Publisher Halfbrick Studios aus Australien hat seine Joypack Joyride-Serie um ein neues Spiel erweitert.

Epic Games: Micky Maus & Co. sollen Fortnite retten Epic Games: Micky Maus & Co. sollen Fortnite retten
Mobile Gamesvor 2 Wochen

Epic Games: Micky Maus & Co. sollen Fortnite retten

Der US-amerikanische Spiele-Hersteller verdient nicht genug Geld und setzt daher nun auf einen ungewöhnlichen Neustart.

007 First Light: Nintendo Switch 2-Gamer müssen sich gedulden 007 First Light: Nintendo Switch 2-Gamer müssen sich gedulden
Mobile Gamesvor 3 Wochen

007 First Light: Nintendo Switch 2-Gamer müssen sich gedulden

Die Abenteuer des jungen James Bond erscheinen am 27. Mai 2026 für PC, PS5 und Xbox, nicht aber für Nintendo...

Tomb Raider: Unbekanntes Gameplay-Material enthüllt Tomb Raider: Unbekanntes Gameplay-Material enthüllt
Mobile Gamesvor 3 Wochen

Tomb Raider: Unbekanntes Gameplay-Material enthüllt

Der Spiele-Entwickler Crystal Dynamics hat zum 20. Jubiläum der ikonischen Heldin bislang unveröffentlichtes Material enthüllt.

Cronos: The New Dawn für Apple-Silicon-Macs angekündigt Cronos: The New Dawn für Apple-Silicon-Macs angekündigt
Mobile Gamesvor 3 Wochen

Cronos: The New Dawn für Apple-Silicon-Macs angekündigt

Cronos: The New Dawn wird laut Spiele-Entwickler Bloober Team am 28. April 2026 für Apple-Silicon-Macs offiziell erscheinen.

Racing Master: Hommage an Real Racing angekündigt Racing Master: Hommage an Real Racing angekündigt
Mobile Gamesvor 3 Wochen

Racing Master: Hommage an Real Racing angekündigt

NetEase Games und Codemasters kündigen den weltweiten Release ihres Rennspiels an, das Real Racing ersetzen könnte.

Epic Games: Fortnite Crew-Abo soll ab Juni 2026 weniger bieten Epic Games: Fortnite Crew-Abo soll ab Juni 2026 weniger bieten
Mobile Gamesvor 3 Wochen

Epic Games: Fortnite Crew-Abo soll ab Juni 2026 weniger bieten

Zahlende Abonnenten von Fortnite Crew werden ab dem 6. Juni 2026 wohl 20 Prozent weniger V-Bucks für ihr Geld erhalten.

Dumb Ways to Die 2: Suchtspiel kostenlos im Epic Games Store Dumb Ways to Die 2: Suchtspiel kostenlos im Epic Games Store
Mobile Gamesvor 4 Wochen

Dumb Ways to Die 2: Suchtspiel kostenlos im Epic Games Store

Der alternative App Store von Epic Games bietet über Ostern eines der besten Casual-Games für iPhones zum Nulltarif an.

Wednesdays: Spiel zum Thema sexueller Missbrauch für iPhones Wednesdays: Spiel zum Thema sexueller Missbrauch für iPhones
Mobile Gamesvor 4 Wochen

Wednesdays: Spiel zum Thema sexueller Missbrauch von Kindern

ARTE France und Spiele-Entwickler Pierre Corbinais haben gemeinsam ein Spiel zum Thema sexuelle Gewalt an Kindern veröffentlicht.

Tom Clancy's The Division Resurgence: Mobile-Ableger erhältlich Tom Clancy's The Division Resurgence: Mobile-Ableger erhältlich
Mobile Gamesvor 4 Wochen

Tom Clancy’s The Division Resurgence: Mobile-Ableger erhältlich

Ubisoft hat den mobilen Ableger seiner Spiele-Serie veröffentlicht und schlägt damit die Brücke zwischen den beiden Blockbustern.

Wissenswertes

Empfehlungen

Copyright © Raczynski FOP 2025 | CO2-neutrale Internetseite