Mobile Games
Windrose: Open-World-Piraten-Survival erzielt 500.000 Verkäufe
Das Open-World-Piraten-Survival schafft 500.000 Verkäufe in nur 48 Stunden und erzielt hervorragende Bewertungen auf Steam.
INHALTSVERZEICHNIS
Windrose: Das Open-World-Piraten-Survival schafft 500.000 Verkäufe in nur 48 Stunden und erzielt hervorragende Bewertungen. Pocketpair Publishing hat erste Zahlen zu seinem Piratenspiel veröffentlicht und diese können sich sehen lassen: Demnach haben 500.000 Fans innerhalb der ersten 48 Stunden nach Early-Access-Release und sich das spektakuläre Freibeuterabenteuer in die eigenen vier Wände geholt.
Das Spiel ist erst seit dem 14. April 2026 als Beta-Version erhältlich. Die Startphase zeigt fast 100.000 gleichzeitig aktive Spieler und eine hale Million Verkäufe.
Open-World-Piraten-Survival erzielt 500.000 Verkäufe
Das Spiele-Studio schreibt dann auch bei dem Online-Dienst X: „Über 500.000 Piraten sind innerhalb von nur 48 Stunden in die Karibik gesegelt. Vielen Dank für die unglaubliche Unterstützung von Windrose! Wir wünschen euch allzeit gute Fahrt auf eurer legendären Reise. Viel Spaß auf der See! Details findet ihr unten.“
Mehr noch, etwa 91 Prozent aller Rezensionen auf Steam sind positiv. Damit liegt das Piratenspiel aktuell bei einer „sehr positiven“ Bewertung. Spiele-Entwickler Kraken Express und Pocketpair Publishing scheinen also auf dem richtigen Weg zu sein.
Windrose mit Stand 2026 nur für Windows PC erhältlich
Erste Kritiken bestätigen dies: „Windrose greift sich die stärksten Elemente von Valheim und Sea of Thieves und baut daraus ein storygetriebenes Open-World-Piratenspiel mit bemerkenswert wuchtigen Seeschlachten.“ Die Entwickler haben bereits den Full Release in rund zwei Jahren in Aussicht gestellt und kündigen bis dahin einen Ausbau der Inhalte um rund 50 Prozent an.
Windrose ist bislang ausschließlich für PC erhältlich. Ob und wann ein Release für PS5, Xbox oder iOS erfolgen wird, ist nicht bekannt. Laut des Studios soll zunächst die Version 1.0 veröffentlicht werden, bevor über weitere Plattformen beraten wird.
Quellenangabe: AppGamers
-
Mobile Gamesvor 4 Tagen
Take-Two: Rockstar-Leak macht die Börsianer glücklich
-
Mobile Gamesvor 5 Tagen
Overwatch: Nintendo Switch 2-Version hat Performance-Probleme
-
Mobile Gamesvor 5 Tagen
Rockstar Games: GTA Online bringt täglich 1,3 Millionen US-Dollar ein
-
Mobile Gamesvor 5 Tagen
007 First Light: Dicker Patzer verrät Story und Gameplay
-
Mobile Gamesvor 5 Tagen
Sea of Stars: Flashmencer will auf iPhones und iPads besiegt werden
-
Mobile Gamesvor 6 Tagen
Borderlands Mobile: Looter-Shooter für Apple iOS erschienen
-
Mobile Gamesvor 6 Tagen
Diablo Immortal: Blizzard bringt den Slayer ins Spiel
-
Mobile Gamesvor 6 Tagen
Don’t Starve Elsewhere: Nachfolger von Kult-Game bestätigt