Neuigkeiten
Wird Apple Waze kaufen?
Es könnte ein Weg sein, um sich aus dem Karten-Schlamassel wieder zu befreien. Laut Berichten von TechCrunch will Apple Waze kaufen.

Es könnte ein Weg sein, um sich aus dem Karten-Schlamassel wieder zu befreien. Laut Berichten von TechCrunch will Apple Waze kaufen. Eine offizielle Bestätigung für die Gerüchte gibt es noch nicht, doch was so im Umlauf ist, klingt konkret und sinnvoll obendrein. Danach laufen harte Verhandlungen: Bis zu 500 Millionen Dollar soll Apple bereit sein zu zahlen, während die Forderung des Kaufkandidaten bei 750 Millionen Dollar liegt. Waze ist mit gut 30 Millionen Usern in den USA äußerst beliebt.
Erfolgsfaktor der App ist die weltgrößte Community von Autofahrern, die in Echtzeit aktuelle Verkehrsmitteilungen wie Kontrollen, Unfälle oder Umleitungen teilen, sodass andere Fahrer über die App eine optimale Verkehrsführung genießen können.
Nach dem Desaster um die Maps-App von Apple dürfte Waze der richtige Kauf zur richtigen Zeit sein. Zumal Waze in Sachen Datenaustausch bereits Partner von Apples Maps-App ist und darüber hinaus als einzige App von Apples Maps-Fail in Sachen Marktanteilen profitieren konnte. Die Waze Anwendung gibt es für iPhone und iPad App Store sowie für Android.
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: iPadOS 26 mit neuem Multitasking
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
WWDC25: Apple-Event wohl ohne neue Hardware
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: iPhone 17 Air mit ProMotion-Display
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
WhatsApp Nutzernamen vergeben – so geht das richtig!
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
A1 Austrian Esports Festival: 25.000 Besucher erwartet
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: visionOS 26 mit Unterstützung für Controller
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: Namen und Nummern sorgen für Verwirrung
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: Self-Service-Reparatur jetzt auch für iPads