Startseite»Shopping Fun»Xiaomi Flower Care Smart Sensor

Xiaomi Flower Care Smart Sensor

Xiaomi Flower Care Smart Sensor im AppGamers Praxistest.

1
Shares
Pinterest Google+

Das Gadget für alle diejenigen Leserinnen und Leser, die gerne einen grünen Daumen haben würden – es aber nicht haben. Mit der Pflege von Pflanzen ist das ja so eine Sache: Entweder man kann es, oder halt nicht. Mit Glück oder Geschick hat das wenig zu tun, das Grünzeugs muss einem halt im Blut liegen.

Alternativ kann man aber auch rund 30 Euro auf den virtuellen Ladentisch blättern und sich im Handumdrehen einen pflanzentauglichen Daumen wachsen lassen. Der chinesische Alleshersteller Xiaomi hat da nämlich ein interessantes Gadget im Sortiment.

Xiaomi Flower Care Smart Sensor

Der Xiaomi Flower Care Smart Sensor hat einen langen Namen, und wirklich, das Gerät ist lang und dünn. Das muss es auch sein, soll es doch als kabelloser Pflanzen-Sensor seine Fühler tief in das Erdreich von Zimmerpflanzen stecken.

Xiaomi Flower Care Smart Sensor
Kleiner Sensor, große Wirkung.

Das kluge Gerät erfasst in Echtzeit Temperatur, Feuchtigkeit und Fruchtbarkeit des Bodens und misst parallel das einfallende Sonnenlicht. Die dazugehörige App kann kostenlos geladen werden und bietet neben Analyse- und Statistikfunktionen auch eine praktische Erinnerungsfunktion für alle diejenigen Nutzer, die gerne mal vergessen ihre Pflanzen zu düngen.

Pflanzensensor kann überzeugen

Der eigentliche Sensor hat eine Länge von 30 cm, ist wasserdicht und lässt sich daher relativ leicht reinigen. Zur Installation ist nur die Verbindung mit der App notwendig, dann kann der Schlaumeier auch schon im Boden im Topf versenkt werden. Sensor und App kennen 5.049 Pflanzen, da sollte fast alles auf der deutschen Fensterbank dabei sein.

Im Praxistest bewährt sich das Gerät: Der Nutzer erhält interessante Daten und kann mit dem ruhigen Gewissen schlafen, seinen Pflanzenfreunden künftig stets das rechte Maß an Wasser und Nährstoffen zu spendieren. Bei Interesse an dem kleinen Helfer geht es mit diesem Link direkt in den Shop von Amazon.

Redaktionelle Bewertung

88
Der Xiaomi Flower Care Smart Sensor konnte im Test überzeugen. Die Messdaten scheinen korrekt zu sein und unsere Pflanzen sollten nun stets ausreichend Dünger und Wasser haben. Ein cleveres Gadget.
1 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 88%

Vorteile

Grüner Daumen als Gadget.

Nachteile

Keine.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriger Beitrag

Shopping: Rabatte und Geschenke

Nächster Beitrag

Facemania Lösung aller Level