Startseite»Ratgeber»Facebook Konto gesperrt

Facebook Konto gesperrt

Erste Hilfe, Tipps und Tricks bei einem gesperrten Facebook-Konto.

21
Shares
Pinterest Google+

Folgt uns auf Facebook – hier klicken  →

Facebook Konto gesperrt: Erste Hilfe, Tipps und Tricks bei einem gesperrten Facebook-Konto. In diesem Artikel verraten wir unseren Lesern, wann Facebook zu der durchaus brachialen Methode greift, einen Facebook-Account zu sperren und geben Tipps und Tricks dafür, das Konto wieder zu entsperren. Beginnen wir mit einer guten Nachricht: Die Sperrung von Facebook-Konten ist selten und wird nur dann in die Tat umgesetzt, wenn ein Anwender gegen die Facebook-Richtlinien verstößt.

Wird ein Konto wirklich gesperrt, ist überaus häufig der Verdacht eines Betrugs der Identität der Grund für diese Sperrung. Facebook geht strikt gegen gefälschte Identitäten vor, was ja auch gut ist, denn wer will schon, dass eine fremde Person in seinem Namen in dem Netzwerk postet. Facebook informiert über die Sperrung eines Accounts per E-Mail. Dann ist es an der Zeit für unsere Tipps – in kürzester Zeit sollte der Account dann wieder verwendet werden können.

Facebook Konto Sperrung aufheben

Facebook
Ohne Netzwerk geht es heute nicht mehr

In dieser Nachricht wird nämlich auch genau beschrieben, wie der Nutzer durch Einsenden einer Ausweiskopie die Sperrung wieder aufheben kann. Es ist sehr ratsam, diese Anweisungen ganz genau zu befolgen. Facebook vergleicht dann die Ausweisdaten mit den Account-Angaben und sollten diese übereinstimmen, wird die Sperre wieder aufgehoben.

Facebook macht offiziell leider keine Angaben dazu, wie lange die Bearbeitung der Ausweiskopie dauert. Daher kann auch keinerlei allgemeine Aussage dazu getroffen werden, wie lange denn gesperrte Accounts nicht verwendet werden können. Im Internet kursieren wilde Zeitangaben von einer Woche bis zu zwei Monaten. Schummelt also ja nicht bei der Erstellung eines Facebook-Accounts, denn sollte das bekannt werden, kann das Konto im schlimmsten Fall für lange Zeit nicht mehr verwendet werden.

Lesetipps: Facebook Tipps und Tricks

Facebook Fanpage Tipps für mehr Sicherheit

Facebook Deutschland Kontaktdaten

Facebook Schulfreunde finden

Facebook Kleinanzeigen

Facebook ID ermitteln

Facebook Fanpages

Die oben stehenden Links sind Beiträge unserer Workshop-Serie mit Facebook Tipps ud Tricks. Fragen können gerne in den Kommentaren gestellt werden. Wir helfen unseren Leserinnen und Lesern gerne mit Rat und Tat weiter.

Redaktionelle Bewertung

91
Facebook ist das soziale Netzwerk schlechthin. Trotz Kritik am Datenschutz und allerlei Hetze durch verblendete Nutzer geht es heute nicht mehr ohne das kleine blaue F.
1 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 91%

Vorteile

Weltweit größtes Netzwerk.

Nachteile

Unklarheiten beim Datenschutz.

5 Kommentare


  1. Sertan Eken
    07.08.2017 um 09:45

    Hallo, auch mein Account wurde gesperrt! Bei mir stand ihr Fb Account wurde für 23 Std. gesperrt für Kommentare und Beiträge! Bitte haben Sie Verständnis dafür … Dann stand der Beitrag in der ich gepostet habe! Es wurde von einem Gruppen Gründer gemeldet! Er schrieb mich an, bitte lösche diesen Beitrag blablabla ein Bild mit 4 Frauen Popos von durchtrainiert bis mollig in Unterwäsche! Mit 1234 für welchen würdest du dich entscheiden da sieht man kein Geschlechtsteil oder sonstiges! Soviel sehen Kinder sogar im Tv in den Werbungen wo Unterwäsche Models rum taukeln.

  2. Thorsten Werner
    16.07.2017 um 13:43

    Ich wurde mal wieder für 30 Tage gesperrt wegen eines Posting wegen Belangloser Worte wie Musel Langbartaffen im Bezug zum IS. Makaber ist, dies ist aus 2015 und Facebook schreibt Sie haben erneut etwas gepostet… vor gerade 3 Wochen war eine 30 tägige Sperre vorbei. Klar ist es wegen meiner politischen Correctness die von der Maas Stasi mundtot gemacht werden sol… Meine Frage, kann man irgendwie selbst diese Sperre aufheben? 2. Und 3. Konto meine ich nicht. Haben wir alle… ist halt umständlich und der Messenger ist mit gesperrt. Facebook hat sein Gesicht längst verloren…

    • dieter griesing
      20.09.2017 um 23:52

      wie kann ich eine sperrung entfernen. bin für tipps dankbar

  3. Uwe
    10.07.2017 um 11:10

    Hallo!
    Ich bin schon seit über 7 Jahre bei Facebook, wurde damals mal wegen ein Kommentar bei Facebook gesperrt. Ich würde mich freuen, wenn die Sperrung mal wieder aufhoben wird, damit ich auch mal wieder kommentieren kann
    Gruß Uwe

  4. Monika schwarz
    10.10.2016 um 01:21

    Ich wurde gemeldet und zwar nicht wegen Betrugsverdacht sondern weil eine übereifrige Dame Gespenster sieht. Jetzt wird es nicht mehr frei gegeben ich komme nur auf eine Seite mit Telefonnummern der Telefonseelsorge. Benötige ich aber nicht ich habe nur Seitenbeiträge geteilt und hätte gerne meinen Account wieder weiß aber nicht wie.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriger Beitrag

4 Bilder 1 Wort Lösung 1 Juli

Nächster Beitrag

Snapchat Account gesperrt