Startseite»Ratgeber»Apple iPhone nach iOS 11-Update langsam?

Apple iPhone nach iOS 11-Update langsam?

Apple iPhone iOS 11 Update - Tipps und Tricks!

1
Shares
Pinterest Google+

Nutzer von Apple iPhones können sich seit geraumer Zeit das neue Betriebssystem iOS 11 installieren. Der US-Konzern hatte dies gemeinsam mit den neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X vorgestellt. Nur wenige Tage nach Bereitstellung häuften sich im Internet Berichte besorgter Nutzer, die anmerkten, dass ihre Smartphones nach der Installation merklich langsamer geworden sei.

Um es vorweg zu nehmen: dem ist nicht so. Die neue Version des Apple-Betriebssystems weist eine Vielzahl an Neuerungen auf und muss vorhandene Daten auf dem Gerät anpassen. Das kostet Zeit, langsamer werden die Geräte aber sicherlich nicht.

Apple iOS 11-Update verlangsamt nicht iPhones

Spiele und Apps sollten neuerdings ruckeln, das Betriebssystem selbst nur träge reagieren. Alles halb so wild, es braucht halt alles seine Zeit. Die Installation des Betriebssystem kann mit dem Aufspielen eines umfangreichen Games verglichen werden. Der Nutzer kann zwar bereits spielen, das Spiel installiert aber im Hintergrund immer noch Dateien.

So ist das auch mit iOS 11: Gewiss, der Nutzer kann umgehend starten, das Betriebssystem ist aber trotzdem stundenlang damit beschäftigt, die Spotlight-Suche neu zu indexieren, den Systemhintergrund anzupassen und Einstellungen vorzunehmen. Das ist normal und keine Fehlfunktion. Also, alles gut, kein Grund zur Aufregung.

Apple News Tim Cook
TIPP

Aktuelle Apple-News lesen

Apple News rund um die Themen iPhone iPad Apple Watch gibt es jeden Tag aktuell mit diesem Link | Lesen

Redaktionelle Bewertung

91
Das Apple iPhone ist für viele das Maß aller Dinge. Wir stimmen dem zu: Das iPhone ist ein extrem gutes Smartphone - es gibt aber auch andere Top-Geräte!
1 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 91%

Vorteile

Smartphone der Spitzenklasse.

Nachteile

Hoher Preis.

1 Kommentar


  1. Boris Raczynski
    12.10.2017 um 21:21

    Apple iPhone iOS 11-Update Tipps

    Das Internet ist voll von Gerüchten. An einiges ist etwas dran, an vielen allerdings überhaupt nichts. So erweisen sich auch die Spekulationen, nach denen iPhones und iPads nach einem iOS 11-Update langsamer werden, als nicht richtig. Zum Glück!

    Liebe Grüße,

    Boris


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriger Beitrag

Google kauft Apple für 9 Milliarden US-Dollar

Nächster Beitrag

Homescapes Forum Freunde und Nachbarn finden