Startseite»Ratgeber»Apple iPhone 8 Plus SIM-Karte richtig einlegen

Apple iPhone 8 Plus SIM-Karte richtig einlegen

Apple iPhone 8 Plus Tipps und Tricks: SIM-Karte richtig einlegen.

1
Shares
Pinterest Google+

Das Apple iPhone 8 Plus ist das aktuelle Flaggschiff des Technikriesen. Aber nicht mehr lange, da der Verkaufsstart des iPhone X bereits Anfang November 2017 erfolgen soll. Gerüchte wollen zwar wissen, dass sich der Verkaufsstart etwas verzögern könnte, aber das sind nur Spekulationen im Internet. AppGamers berichtete in einem Artikel über das Thema.

Zurück zu den beiden iPhone 8 und iPhone 8 Plus, denen wir in den letzten Tagen bereits einige Beiträge gewidmet haben. Akku-Tipps haben wir ebenfalls in einem Artikel zusammengefasst, mit denen die Laufzeit der Smartphones gesteigert werden kann. Heute soll es um die SIM-Karte gehen, die im Fall des iPhone 8 Plus eine NANO-SIM-Karte sein muss.

Apple iPhone 8 Plus SIM-Karte einlegen

Alle anderen Formate passen nicht in das Gerät. Die Karten können daran erkannt werden, dass sie eigentlich nur noch aus einem goldenen Chip bestehen. Ein minimaler Rand aus Plastik ist zwar vorhanden, kann aber kaum gesehen werden. Der entsprechende Schacht für die SIM-Karte befindet sich rechts unmittelbar unterhalb der Power-Taste.

Mit dem mitgelieferten Werkzeug oder einer Büroklammer kann der geöffnet und die Karte in den Schlitten gelegt werden. Das Logo des Mobilfunkanbieters muss dabei nach oben zeigen. Das war es auch schon, dass iPhone wird die Karte nach dem Einschalten automatisch erkennen. Zum Aktivieren des Smartphones muss nun nur noch die Einschalttaste so lange gedrückt werden, bis der bekannte Apfel erscheint.

Apple News Tim Cook
TIPP

Aktuelle Apple-News lesen

Apple News rund um die Themen iPhone iPad Apple Watch gibt es jeden Tag aktuell mit diesem Link | Lesen

Redaktionelle Bewertung

91
Das Apple iPhone ist für viele das Maß aller Dinge. Wir stimmen dem zu: Das iPhone ist ein extrem gutes Smartphone - es gibt aber auch andere Top-Geräte!
1 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 91%

Vorteile

Smartphone der Spitzenklasse.

Nachteile

Hoher Preis.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriger Beitrag

Brothers: A Tale of Two Sons heute im Angebot

Nächster Beitrag

June’s Journey Wimmelbildspiel mit Detektivin