Startseite»Mobile News»Weihnachtsfreuden für Apple

Weihnachtsfreuden für Apple

0
Shares
Pinterest Google+

Apple kann sich mal wieder freuen: Wie Flurry aktuell berichtet, war jedes zweite Weihnachtsgeschenk der Kategorie Technik ein Apple iPhone oder iPad. Flurry ist Anbieter einer Statistik-Software für Apps und kann anhand der Seriennummern der Geräte analysieren, ob es sich um neue Smartphones und Tablets handelt. Die Flurry-Technik ist laut Anbieter zurzeit in über 600.000 Apps eingebaut, Erhebungen von Flurry können daher als repräsentativ gelten.

Wie der Zahlensammler bekannt gibt, tragen 51,3 Prozent aller neu aktivierten Smartphones und Tablets ein Apple-Logo. Samsung kommt immerhin noch auf 17,7 Prozent, die Microsoft-Tochter Nokia schafft knapp sechs Prozent. Sony und LG erreichen weit abgeschlagen jeweils rund 1,5 Prozent. Interessant ist auch die Verteilung der Geräte in der Gunst der Käufer: Smartphones mit 4,7- bis 5,5-Zoll-Display sind die großen Gewinner des Jahres 2014.

Sie kommen auf 46 Prozent aller Aktivierungen. Der Siegeszug der großen Smartphones und Phablets geht laut Flurry allerdings nicht zu Lasten von Mini-Tablets, es sind die großformatigen Tablets, die ein Drittel ihres Anteils einbüßen.


Zum Thema • Weitere Apple News lesen →

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriger Beitrag

Arrow Trailer und Film-Kritik

Nächster Beitrag

Oceanhorn im Angebot