Startseite»Mobile News»Apple-Chefdesigner Jony Ive im Interview

Apple-Chefdesigner Jony Ive im Interview

Jony Ive im Interview zum neuen iPhone X.

2
Shares
Pinterest Google+

Apple-Chefdesigner Jony Ive hat mal wieder eines seiner seltenen Interviews gegeben. Was der Weggefährte von Altmeister Steve Jobs zu sagen hatte, war wie immer bemerkenswert. Der von der Queen geadelte Designer ist zum Beispiel der Meinung, dass die Nutzer ihre Smartphones zu häufig verwenden.

„Wie bei jedem Werkzeug gibt es wunderbare Anwendungen und Missbrauch“, zitiert ihn The Next Web. Auf die Nachfrage, was er denn als Missbrauch bezeichnen würde, entgegnete er die „konstante Verwendung“ der Geräte.

Chefdesigner Jony Ive im Interview

Eine Studie der McCombs School of Business an der Texas University scheint ihm recht zu geben. Demnach kann es sich bereits massiv auf die eigene Konzentrationsfähigkeit auswirken, wenn das eigene Smartphone in unmittelbarer Nähe liegt.

Apple iPhone 8 Gerüchte
Die neuen Apple iPhones können sich sehen lassen.

In den letzten Monaten sind zudem unterschiedliche Studien zu dem Ergebnis gekommen, dass viele Menschen ihr Mobiltelefon obsessiv benutzen. Von Suchtgefahr ist ebenfalls häufig die Rede. Auch zu dem neuen Apple iPhone X hatte der Guru eine ganze Menge zu sagen.

Das iPhone X brauchte fünf Jahre

Das Smartphone würde mit der bisherigen Designlinie des US-Konzerns brechen. Anstatt wuchtiger Ränder würde nun eine „schlanke Linie“ zum Einsatz kommen. Man hatte ein solches Gerät schon vor Jahren auf den Markt bringen wollen, doch aufgrund technischer Besonderheiten der Displays sei dies nicht möglich gewesen.

Zumindest nicht in der Qualität, die Apple von sich selbst erwartet, ergänzte Ive. Daher habe die Entwicklung des iPhone X insgesamt fünf Jahre gedauert. Ob sich die Mühe ausgezahlt hat, wird das US-Unternehmen in wenigen Wochen erfahren, wenn das Flaggschiff in den Handel kommt.

Apple News Tim Cook
TIPP

Aktuelle Apple-News lesen

Apple News rund um die Themen iPhone iPad Apple Watch gibt es jeden Tag aktuell mit diesem Link | Lesen

Redaktionelle Bewertung

91
Das Apple iPhone ist für viele das Maß aller Dinge. Wir stimmen dem zu: Das iPhone ist ein extrem gutes Smartphone - es gibt aber auch andere Top-Geräte!
1 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 91%

Vorteile

Smartphone der Spitzenklasse.

Nachteile

Hoher Preis.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriger Beitrag

Don’t Starve endlich wieder im Angebot

Nächster Beitrag

Apple iPad Pro mit Face ID Technologie