Startseite»Mobile News»Gerücht: iPad mini wird eingestellt

Gerücht: iPad mini wird eingestellt

Gerüchte wollen wissen, dass Apple das iPad mini einstellen wird.

0
Shares
Pinterest Google+

Folgt uns auf Facebook – hier klicken  →

Die Tablet-Sparte von Apple läuft nicht rund. Das ist seit geraumer Zeit der Fall, insofern ist es nicht weiter verwunderlich, dass nun Gerüchte wissen wollen, dass der US-Konzern sein Portfolio an Tablets verkleinern wird. Das kleinste Modell, das iPad mini, soll dabei auf der Strecke bleiben.

Der iPhone-Hersteller hat seit September 2015 kein Hardware-Update des iPad mini vorgestellt. Nur die größeren Modelle wurden weiterentwickelt. Das iPad Air hat das Unternehmen bereits eingestampft. Wird es dem Mini-Tablet aus so ergehen?

Wird das Apple iPad mini eingestellt?

Wir hoffen das nicht, da das Gerät unserer Meinung nach ideal zum Spielen geeignet ist. Wir spielen zum Beispiel Oceanhorn und Star Wars Galaxy of Heroes auf dem kleinen Tablet. Es gibt jedoch eine Menge von Indizien, die für ein Ende der kleinen Flunder sprechen. Die Angebotsvielfalt des kleinen Tablets wurde in den letzten Jahren stark reduziert.

Es wird derzeit nur noch in einer Variante mit 128 GByte Speicher angeboten und schlägt mit Preisen von 479 Euro bis 629 Euro zu Buche. Das ist viel Holz und gleichzeitig der Grund, warum Apple das Gerät für Einsteiger unattraktiv gemacht hat.

Kommt das Ende auf dem WWDC 2017?

Der Hersteller bietet mit dem 9,7 Zoll-iPad eine Alternative zum Preis von 399 Euro an. Es ist damit das derzeit günstigste Tablet von Apple. Das war nicht immer so: Vor rund zwei Jahren wurde das iPad mini 2 manchmal für Preisen unterhalb der 300 Euro-Marke angeboten. Die Speicherkapazität war zwar gering, was viele Nutzer allerdings nicht gestört haben dürfte.

Wann das US-Unternehmen das kleine Tablet auslaufen lassen wird, ist zurzeit nicht bekannt. Tim Cook und seine Mannen sollen allerdings ein rahmenloses iPad Pro mit 10, Zoll-Display in der Mache haben. Das Gerät soll auf der WWDC 2017 vorgestellt werden. Eventuell wird dort dann auch das Ende des iPad mini verkündet.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriger Beitrag

Battle Bay Cheats und Hacks

Nächster Beitrag

Windy für Segler und Naturfreunde