Startseite»Mobile News»Apple iPhone 8 Verkaufsstart

Apple iPhone 8 Verkaufsstart

Verkaufsstart des Apple iPhone 8 sorgt für nur wenig Begeisterung.

1
Shares
Pinterest Google+

Verkaufsstart mit kleiner Überraschung: In diesem Jahr gab es zur Einführung eines neuen Smartphones aus Cupertino keine Schlangen vor den Retail Stores. Berichte von kampierenden Fans inklusive Zelt und Schlafsack waren in den letzten Jahren ja eigentlich eher Normalzustand denn Ausnahme und somit keine Nachricht mehr wert.

Sinkt die Begeisterung der Fanboys jedoch, sollte darüber ruhig mal geschrieben werden. Am Freitag startete in Deutschland der Verkauf des Apple iPhone 8, das zusammen mit dem Apple iPhone X und der Apple Watch 3 unlängst vorgestellt wurde.

Keine Warteschlangen für das Apple iPhone 8

Der alljährliche Rummel blieb jedoch aus. Die FAZ führt als Beispiel Sydney an, wo sich vor dem Hauptgeschäft Apples in den früheren Jahren regelmäßig Hunderte Fans versammelt hatten, um auch ja als erste das begehrte neue Handy zu bekommen.

Apple iPhone 8
Das neue Apple iPhone 8 aus Cupertino.

Gestern warteten nur rund 30 Personen auf die Ladenöffnung. Auch in Deutschland startete der Verkauf des neuen iPhones mit einer Art von Ladehemmung. Berichte in sozialen Netzwerken wollten wissen, dass auch hierzulande kein Kundenansturm zu verzeichnen war.

Im Schatten des übermächtigen Apple iPhone X

Läuft es also nicht rund für den iPhone-Hersteller? Gemach, die Gründe könnten anderer Natur sein. Das US-Unternehmen hat mit dem iPhone X praktisch ein Smartphone der nächsten Generation vorgestellt. Warum sollten die Fans daher ihr sauer verdientes Geld in ein Gerät stecken, dass bei Markteinführung des Flaggschiffs zum Alteisen gehört?

Auch hatten in den letzten Tagen zahlreiche Analysten und Spezialisten das iPhone 8 schlecht geredet. Zu wenig Unterschiede zum Vorgänger, lautete das lapidare Fazit. Das mag sein und könnte bedeuten, dass sich Apple-CEO Tim Cook in diesem Jahr ein klein wenig verkalkuliert hat.

Redaktionelle Bewertung

91
Das Apple iPhone ist für viele das Maß aller Dinge. Wir stimmen dem zu: Das iPhone ist ein extrem gutes Smartphone - es gibt aber auch andere Top-Geräte!
1 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 91%

Vorteile

Smartphone der Spitzenklasse.

Nachteile

Hoher Preis.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriger Beitrag

Oddworld Munch’s Oddysee

Nächster Beitrag

FIFA 18 Companion App