Startseite»Mobile News»Apple iPhone 8 Gerüchte

Apple iPhone 8 Gerüchte

Apple iPhone 8 Gerüchte und Fakten vor dem Apple-Event 2017.

3
Shares
Pinterest Google+

Folgt uns auf Facebook: hier klicken

Apple iPhone 8 Gerüchte und Leaks. In einigen Stunden findet die Apple Keynote 2017 statt. Für viele Apple-Fans einer der Highlights des Jahres. Für Handy-Hersteller wiederum die Gelegenheit, sich das neue Referenzgerät aus Cupertino anzuschauen und die eigenen Designer mit einem Nachbau zu beauftragen.

Jedes Jahr das gleiche Spiel. Heute könnte es jedoch weniger spannend werden, da viele Einzelheiten zu dem neuen Smartphone und dessen Betriebssystem Apple iOS 11 bereits im Internet veröffentlich wurden.

Apple iPhone 8 Gerüchte

AppGamers fasst Nachrichtenlage und Siedetemperatur der Gerüchteküche zusammen. Die US-Magazine 9to5Mac und MacRumors haben aus unbekannte Quelle offenbar die Golden Master von iOS 11 zugespielt bekommen. Dies ist die letzte Testversion des Betriebssystems, die meist baugleich mit der späteren finalen Version ist.

Die Software offenbart viele interessante Details des neuen Smartphones. Wer sich die Spannung nicht verderben will, sollte jetzt mit dem Lesen aufhören und sich den Livestream des Events in einigen Stunden anschauen.

Golden Master von iOS 11

Das neue iPhone wird demnach über ein TrueTone-Display mit einer Auflösung von 1125 x 2436 Pixel verfügen. Das ist eine ganze Menge, wie ein Vergleich zeigt. Das iPhone 7 erzielt eine Auflösung von 770 x 1334 Bildpunkten, das iPhone 7 Plus erreicht immerhin 1080 x 1920 Pixel.

Apple iPhone 8 Gerüchte
So könnte das neue Apple iPhone 8 aussehen…

Der Home Button wurde per Software gelöst und kann nun mit einem kleinen Balken auf dem Display aktiviert werden. Der Standby Button bekommt eine neue Aufgabe und dient nun als Side Button der zum Beispiel die Assistentin Siri aufrufen kann.

Apple Watch 3 mit Telefonie

Die Golden Master enthält auch Informationen zu der Apple Watch 3. Die Smartwatch wird möglicherweise mit LTE-Anbindung kommen und Telefonie unterstützen. Informationen zur Umsetzung mit den Providern liegen noch nicht vor.

Experten vermuten, dass eine Apple SIM zum bestehenden Mobilfunkvertrag hinzugefügt werden muss. Gerüchte wollen zudem wissen, dass der US-Konzern seine neuen Geräte in der Farbe Blush Gold anbieten wird. Zusätzliche Kamera-Modi sollen ebenfalls mit an Bord sein.

Das neue iPhone wird teuer

Das heutige Apple Event scheint also interessante Neuerungen zu bringen. Fans des Herstellers werden in einigen Stunden wieder einmal vor der Frage stehen, ob sich der Kauf des neuen iPhones wirklich lohnt. Apropos Preis: Wenn sich die Gerüchte bestätigen sollten, dann wird das neue Apple Handy das teuerste Smartphone werden, dass der Hersteller jemals auf den Markt gebracht hat.

US-Medien berichten von Preisen oberhalb von 1.000 US-Dollar. Das wird bei vielen Kopfschütteln auslösen, andere werden sich ernsthaft mit dem Thema Handyversicherung beschäftigen – und tun angesichts solch preislicher Dimensionen vermutlich gut daran.

Redaktionelle Bewertung

91
Das Apple iPhone ist für viele das Maß aller Dinge. Wir stimmen dem zu: Das iPhone ist ein extrem gutes Smartphone - es gibt aber auch andere Top-Geräte!
3 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 91%

Vorteile

Smartphone der Spitzenklasse.

Nachteile

Hoher Preis.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriger Beitrag

4 Bilder Rätsel Inspiration Lösung

Nächster Beitrag

100 Pics Quiz Wintersport