STAR WARS GALAXY OF HEROES PVP TRUPP-ARENA UND TIPPS
Die Arena ist sicherlich eines der Highlights des Games. Spieler können dort quasi gegen andere Spieler in Echtzeit antreten. Es handelt sich allerdings nicht um echte Kämpfe 1 vs 1 - der Computer übernimmt die Steuerung des gegnerischen Teams. Trotzdem, die Arena gehört zu den beeindruckendsten Komponenten des Spieles.

Die Arena bietet auch wichtige Belohnungen. Diese richten sich nach dem Rang des Spielers. Erfolgreiche Krieger können in der Arena bis zu 500 Kristalle, 900 Arena-Token und 50.000 InGame-Wöhrung verdienen. Damit können dann andere Objekte im Spiel erworben und das eigene Team weiter verbessert werden.

Das Arena-Team besteht aus fünf Spielern. In diesem Thread diskutieren wir Beispiele für erfolgreiche Teams. Es gibt durchaus Zusammenstellungen, die stets erfolgreich in der Arena sind. Ein guter Spieler ist natürlich Voraussetzung.
Allgemeine Tipps von meiner Seite zum PvP!

Ich kämpfe meisst so zwischen Rang 5 und 15 herum, und konnte daher schon einiges raustesten und lernen und das gebe ich gerne an euch weiter.

Prinzipiell glaube ich, mache viele den Fehler, dass Sie auf eine Formation bauen, die das Heil gegen Alles sein soll.
Klar hat man als Spieler gegenüber der KI gewisse Vorteile jedoch steckt in der Arena häufig ein "Schere-Stein-Papier" System.
Damit will ich sagen, dass oft besser ist, die eigene Formation dem Gegner anzupassen als auf Biegen und Brechen mit der eine Formation ganz nach vorne zu kommen. Ich wechsle meine Formationen immer wieder je nach Gegner, wieso und wonach will ich hier kurz erläutern.

Die meissten gegnerischen Formation auf die man Trifft, sind momentan die Ausweichformen, Doppeltank Formationen mit Rey oder die Droiden-Burst Formen.

Grundlegend:
Generell kann man offensive Ausweich-Formen mit guten Burst Formationen oder eigener Ausweich-Form begegnen.
Da dabei oft Tanks mit dabei sind, ist es empfehlenswert, eine Buff-Remover wie Qui-Gon, Mace, Teebo, Echo oder Asajj mit in die Formation zu packen. Denn man sollte versuchen den gegnerischen Top-DD so schnell wie möglich auzuschalten und wenn dann z.B. die Wache ihr Prvozieren aktiviert, kann es entscheidend sein, diesen Buff schnellstmöglich zu entfernen und weiter Druck auf die DDs zu machen. Diese Devise gilt prinzipiell gegen alle Formen mit Tank und Burst-DD.

Seit dem letzten Patch und den Änderungen von Anakin, scheint dieser als Leader der Nummer eins Ausweich-Form-Killer zu sein. Sein Leadbuff gibt allen Teammitgliedern bei denen beim Angriff ein Gegner ausweicht, den Vorteil-Buff was Die Treffer und Kritische Trefferchance erhöht für die nächsten Angriffe.

Droiden-Burst Fromen basierenvor allem auf ihre Krit-Synergie. Diese sollte man vorallem wenn Jawa oder Poogle mit dabei ist, möglichst schnell unterbinden. Dass heißt z.B. Asajj , Echo, ... können sofort alle Buffs des gegnerischen Teams entfernen, sowie lebt IG88 vom debuff auf seinem Ziel, dass heißt, entfernt die Debuffs auf Euren Chars und ihr könnt dem DMG reduzieren. Admiral Akbar oder Rex sind hier gute Helferlein.

Ich werde eventuell bei Bedarf später noch ein wenig genauer auf die einzelnen Strategien (wen fokussieren, wen stunnen, ...) eingehen, jedoch würde das hier zu einem zu Ausführlichen Beitrag führen daher belasse ich es vorerst mit diesen Basics.

Cheers

E
eine weitere Anmerkung:

Momentan ist der Anakin sehr stark im kommmen.
Es zahlt sich durchaus aus ihn fürs PvP zu farmen. Nicht nur dass er sehr gut gegen Ausweich-Formationen ist, er kann auch die Königliche Wache komplett neutralisieren durch die Buffimunität mit der er Ziele belegen kann. Momentan haben sehr sehr viele High-End Formationen die Wache drinnen. Ohne Wache provokation lassen sich deren DDs schnell ausschalten und der Kampf recht gut kontrollieren!

Cheers

E
Tips zu Sars PvP Form:
Bild

Hmm, also für meinen Geschmack ist die Formation zu offensiv!
Natürlich sind solche Formationen toll zu spielen, wenn man selber an der Reihe ist und einen Gegner angreift. Jedoch im "Verteidigungsmodus" taugen diese nichts. Leider, dank EA und deren unbalanzierten Mods.

In dieser Formation hast du zwar die Wache als Tank dabei die bei Bedarf auch provoziert, jedoch hast du mind. 3 Charaktere die einfach viel zu wenig aushalten und ein leichtes Zeil abgeben, wodurch die Wache auch kaum zum provozieren kommt.

Dieser "Fehler" fällt mir momentan bei einigen unserer Gilden-Leutchen auf. Die Formationen sind viel zu offensiv und somit relativ leicht zu bändigen. Klar ist es verlockend z.B. eine Rey mit hinein zu nehmen, meine macht auch 28k Krits und mit 3.ter Attacke bis sogar 35k hoch, klingt ja sensationell, jedoch ist Rey sehr leicht zu bremsen oder gar auszuschalten.
In meinem PvP-Pool findet man unter den ersten 40 Formationen nur eine mit einer Rey dabei. Ganz einfach deshalb, weil sie nichts aushält und ihr Ausweichen einfach zu wenig Überlebensfähigkeit bringt.
Dies gilt aber ganz sicher nicht nur für Rey!
Auch wurde die Leia ziemlich geschwächt, ihre Multi-Angriff-Rate zusätzlich gesenkt weshalb sie leider nicht mehr so stark ist wie zu Beginn. Außerdem hält auch sie nichts aus und kann ganz locker durch einen Stun oder einer Buffunterdrückung (somit kann sie nicht stealthen) entschärft werden.
Ich will damit aber auf keinen Fall sagen, dass deine Formation komplett schlecht ist, sondern einfach einen Tick zu Offensiv. Mit solchen Chars würde ich dir eine Dual-Tank-Formation empfehlen. Zum Beispiel würde ich versuchen Qui-Gon durch Sturmtruppen-Han zu ersetzten. Somit bekommst du trotz starker Offensive (Akbar, Rey und Leia) auch noch mehr Überlebensfähigkeit rein durch den zusätzlichen Tank und dem Provozieren. So eine Formation kann dann aber sehr herausfordernd sein gegen Königliche Wache Formationen, da du kein provozieren entfernen kannst. Jedoch mit kontrolliertem Schaden, und davon hast du dann genug dabei, kannst du deine Ziele ausschalten ohne die Wache triggern zu lassen.

Nur als Beispiel...

Hoffe das hilft dir... kann bei Bedarf noch mehr dazu schreiben wenn gewollt!

Gruß

E
Schon ein Hohn auf Leia - habe eben eine im PvP gehabt und sie hat nur 2x 2x geschossen da dann die Ziele tot waren.
Sonst immer schön 3 Schuss und mindestens 2 davon Crits.
Zusammen mit 100% Phasma kann eine 35k Formation so ganz locker bei den 42k bei mir mithalten ist klar.
Kann die Tante einfahc nicht richtig einschätzen, den entweder killt sie alles oder nichts.
Da haben die Entwickler eine schöne Sch***** zusammengezimmert.

Aber hast schon Recht, denn sobald die Zufallszahlen in die andere Richtung kippen ist man mit so einer Formation in <60 Sekunden durch.
Danke für die Antwort !
Mein pvp Team war, wie oben dargestellt, nur ein Versuch.
Normal sieht es wie folgt aus:
Akbar Lead
Rey
Leia
Phasma
Wache

Phasma, Leia und Wache haben alle 2. oder 3. Fähigkeiten, die Akbars proggen unterstützen.
QGJ für Phasma zu bringen war lediglich ein Versuch.
Mein Team ist auch mit Sicherheit nicht schlecht, solange es selbst, also intelligent gespielt wird.
Offensichtlich ist es aber wenn es von der KI gespielt wird zu schwach, da es dann nicht einen nach dem anderen ausschaltet, sondern wahrscheinlich dumm einfach draufhaut, bis die Wache ds Gegners angeht und dann abgeschlachtet wird.
Ich verliere jede Nacht etwa 40 Plätze (von Mitte 30 auf 80).

Irgendwelche Vorschläge mit meinem vorhandenen Material ?
Danke für den Tipp mit Anakin und einer Doppeltank Formation. :) Ich habe derzeit Probleme meine Rang Position zu halten, eben weil meine Formation zu offensiv (ohne Tank) ausgerichtet ist. Wenn ich den Heiler ersetze bleibt das Ergebnis gleich. Ich komme zuletzt immer schlechter an Spieler, die Strumtruppen Han im Team haben vorbei, geschweige denn, wenn sie zusätzlich die Wache im Team haben. Unter den Top 20 befiden sich nunmehr aber fast nur noch solche Spieler. :shock:

Admiral Ackbar
Lando
Vader
Phasma
Barris Office

Anfangs war das für mich ein Kinderspiel aber die anderen Spieler haben nicht geschlafen (ich schon :lol: ). Für die Zukunft strebe ich eine der folgenden Formationen an. Zugegeben immer noch sehr offensiv. Ich muss dazu sagen, dass ich natürlich nur Stand jeztzt einschätzen kann, welche Chars hilfreich sein könnten. Wie das Ganze mit höherem Level aussieht, davon habe ich natürlich wenig Ahnung. :mrgreen: Tipps von Euch nehme ich daher dankend entgegen.

Formation 1

Wedge Antilles (noch nicht in meiner Sammlung) - Anführer
Sturmtruppen Han
Lando
Biggs Darklighter
Wache

Formation 2

Wedge Antilles
Sturmtruppen Han
Lando
Biggs Darklighter
Barris Office

Formation 3

Wedge
Sturmtruppen Han
Lando
Biggs
Imperator Palpatine (noch nicht in meiner Sammlung)

Ich überlege auch Anakin einzubauen aber wen lasse ich dafür weg? Jetzt bin ich erstmal auf Eure Meinungen gespannt. Besonders interessiert mich warum ein Charakter besser oder schlechter geeignet ist. :)

lg-Natsu aka Ron