Startseite»Entertainment»Computer Ratgeber als Geschenk

Computer Ratgeber als Geschenk

Computerhilfe als E-Book zum kostenloses Download.

0
Shares
Pinterest Google+

Es gibt Geschenke, bei denen kann man nicht nein sagen. So ging es der Redaktion, als Leser Lars anfragte, ob wir nicht auch mal ein Ratgeber zum Thema „Desktop Computer“ vorstellen können. Einen entsprechenden Tipp hatte er auch gleich parat – und der ist wirklich richtig gut.

Das „Computer Einmaleins“ eBook bietet fundierte Computerhilfe für Neulinge in der Welt der Computertechnik. Dabei ist der kostenlose Ratgeber hochwertig gestaltet und stellt so manches kommerzielles Machwerk in den Schatten. Kein Wunder, arbeitet Autorin Cordei Clottey doch seit nunmehr 16 Jahren als Spezialistin in der Branche.

Hochwertige Computerhilfe als kostenloses E-Book

Im modernen Leben funktioniert so gut wie nichts mehr ohne ihn: den Computer. Er erleichtert unendlich viele Dinge im Alltag. Von der Steuererklärung, über die Rechtschreibkorrektur bis hin zum Lösen schwersten Rechenarbeiten – der PC ist ein treuer Begleiter. Nicht zu vergessen natürlich Spiele, die inzwischen unglaublich hochwertige Spielerfahrungen ermöglichen.

Im E-Book „Computereinmaleins – ein Ratgeber für jedes Alter“ erfahren Nutzer aller Altersgruppen alles Wissenswerte, um den Umgang mit Computern zu lernen. Eine E-Mail schreiben, die Lieblingsserie im Internet schauen oder im Online-Shop einen Einkauf tätigen – alles kein Problem.

„Computereinmaleins“ – Buch für alle Altersklassen

Ein Computer ist laut Definition nichts anderes als eine digitale Rechenmaschine. Das Gerät ist in der Lage, eine enorme Menge an Informationen zu speichern und zu verarbeiten. Menschen, die sich viel mit Computern beschäftigen, werfen oftmals mit zahlreichen Fachbegriffen um sich, die ein Laie kaum versteht. Auch Fachbücher setzen oftmals Grundwissen voraus.

Doch viele Menschen, insbesondere ältere Personen, die nicht mit derartiger Technik groß geworden sind, müssen diese Basics noch kennenlernen. Was bedeuten eigentlich Hardware und Software? Was ist ein Prozessor und wozu benötigt man den Arbeitsspeicher?

Haufenweise Fragen… und noch mehr kluge Antworten

Diese und ganz viele weitere Fragen beantwortet das kostenlose eBook. Grundsätzliches Wissen über Desktop Computer vereinfacht zudem enorm den Umgang mit Smartphones und Tablets. Nutzer, die ihren Computer richtig bedienen können, werden auch das Handy besser beherrschen. Das gilt für den alltäglichen Umgang mit dem Gerät, aber auch für die Bedienung von Apple iTunes und Konsorten.

Moderne Smartphones sind eigentlich kleine Computer, nur eben auf ein Taschenformat geschrumpft. Die Welten von Desktop und Mobile wachsen dabei seit Jahren immer weiter zusammen – das Buch hilft die ersten Schritte in beide zu tätigen.

Interesse an viel Wissen zum Nulltarif? Dann geht es mit diesem Link direkt zu dem Gratis-Download.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriger Beitrag

Apple Watch NikeLab erhältlich

Nächster Beitrag

Ravensword Shadowlands